Startseite > Filme, Tv-Serien > Meine neue Seriensucht-Battlestar Galactica

Meine neue Seriensucht-Battlestar Galactica

Nun ja, was soll ich sagen, das Battlestar Galactica-Fieber hat mich gepackt. Da es die Serie gibt war mir schon lange bewusst, doch habe ich ihr nie wirklich Aufmerksamkeit geschenkt. Das hat sich aber vor kurzem, durch ein Mädel dessen Tweets ich bei Twitter verfolge, geändert. (Meine liebe Franzi, du darfst dich jetzt voll und ganz angesprochen fühlen) 😉

Aber weiter im Text. Es ist schon einige Wochen her als ich wie jeden Tag die Tweets der Anderen verfolgte und auf die ersten Microblogs der Franzi aufmerksam wurde, in denen sie über Battlestar Galactica schrieb.
Die Häufigkeit ihrer Tweets mit dem Kürzel #BSG nahmen immer mehr zu und man merkt sofort das sie diese Serie liebt. Ich mit meinem Drang Neues zu entdecken, dachte mir, schaust dir mal ein paar Trailer auf YouTube an. Kurz darauf war auch mein Interesse geweckt und ich begann mich ein wenig mit ihr über die Serie auszutauschen. Sie empfahl mir zuerst den Pilotfilm zu schauen und mir dann eine abschließende Meinung zu bilden. Ich befolgte ihren Rat und besorgte mir den Film für günstige 0,20€ plus etwas Porto. ein paar tage später hielt ich das Päckchen mit der DVD auch schon in meinen Händen und schaute mir den Film an.

Mein erster Eindruck der Serie wurde bestätigt. Eine interessante Story, viele beeindruckende Charaktere und ein klasse Setting besorgten mir knappe drei Stunden beste Unterhaltung. Klar weiß ich jetzt schon, dass BSG nicht an meine Lieblingsserie Prison Break ran reichen wird, trotzdem steht für mich so schnell wie möglich der Kauf der weiteren Staffeln an.
Sollte vielleicht auch euer Interesse geweckt worden sein, gibt es hier noch mal einen Trailer für euch und wer weiß, vielleicht seit ihr ja auch bald ein Fan von Battlestar Galactica. 😉

Natürlich dürft ihr eure Meinung zu Serie gerne als Kommentar hinterlassen. Bin gespannt

Advertisements
Kategorien:Filme, Tv-Serien Schlagwörter: , ,
  1. 5. Februar 2012 um 10:17

    Hach, was bin ich gerührt :D. Ein Eintrag in dem es um 1. die beste Serie der Welt geht und 2. um miiiiich :D.
    Ich hoffe, du hast sehr viel Spaß mit der Serie. Sie ist jede Minute der Aufmerksamkeit wert ;).

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: